Mittwoch, 9. November 2011

Ein ereignisreicher Tag

Heute war die Nacht schon um 04:30Uhr vorbei. Ich hatte leider keine Nacht da ich kein Auge zugemacht habe. Wie wir jetzt rausgefunden haben ist in unserem Thai-Mückenzeug 95% DEET drin, das löst lt. Wikipedia Schlafstörungen aus - kann ich nur mit Nachdruck bestätigen!!!
Wurden per Boottaxi nach Tortugero gebracht wo wir von herzzerreißendem Hundegejaule empfangen wurden. Ein ca. 4 Wochen alter Welpe hat aufs jämmerlichste gepiepst. Musste natürlich nachgucken was da los ist und hab dann noch einen anderen kleinen Hund entdeckt der in eine Baugrube voller Wasser gefallen ist und sich mit letzter Kraft an einem Gitter festgehalten hat. Den hab ich dann da erst mal rausgefischt. Natürlich hätte ich die beiden Fratze am liebsten vom Fleck weg adoptiert! Der Kleine hat nur so ein Theater gemacht um seine Schwester zu retten! Mussten dann leider gleich in unser Kanu einsteigen, hoffe sehr die beiden Racker heute Abend nochmal zu sehen.

Dann ging's aber erst mal los zur Kanu-Tour durch den Regenwald. Nicht wie die anderen Touristen mit laut lärmenden Motorbooten, nein, wir haben selbst gepaddelt. Das hat den Vorteil, dass man sich viel besser "ranpirschen" kann. Mit Barbara, einer Biologin die schon seit knapp 20 Jahren hier lebt und sich für den Umwelt-/Tierschutz hier einsetzt haben wir den perfekten Guide für uns. Mit 2 anderen Pärchen in unserem alter und einer anderen deutschen Biologin sind wir auf Kanälen durch den Dschungel gefahren und haben alle möglichen Tiere gesehen. Brüllaffen, Jesusechsen, Kaimane, Papageien... Ohne Barbara und Melanie hätten wir die meisten aber nicht gesehen. Man braucht schon ein geschultes Auge.

Danach ging's erst mal frühstücken lecker frische Früchte. Eine Stunde später dann in langen Sachen zu Fuß in den Wald. Die Moskitos haben uns trotzdem gefressen! Daniel haben sie das Gesicht zerstochen. Hier hat Barbara eine Vogelspinne aus ihrem Versteck geholt. Termiten haben wie auch gesehen und sogar gegessen also zumindest Daniel und ich haben uns getraut. Melanie hatte uns vorher beim Frühstück erzählt, dass die ganz gut schmecken, leicht nussig - das stimmt wirklich :)) Abends sind wir dann nach dem Essen natürlich sofort ins Bett und fast augenblicklich eingeschlafen.

2 Kommentare:

  1. Brüllaffen, Jesusechsen, Kaimane, usw. sind kein Bild wert. Herrlich, 2 allerwelts Hunde haben es geschafft Corinna's Herz zu rühren. Bestimmt hast du noch weitere 20 Bilder von den Kerlchen. Auf jedenfall ist eure Reise schön abenteuerlich. Wenn du mir jetzt noch die Preise von der Lodge mitteilen würdest, wäre dein Bericht perfekt.
    i Pura Vida, deine Mama

    AntwortenLöschen
  2. ...beinahe hätte ich's vergessen! Ich soll dir und Daniel ganz liebe Grüße von Oma Bärbel ausrichten. Heute haben wir sie zur REHA nach Bad-Wimpfen(für 3 Wochen) gebracht. Ich glaube ihr gefällt es ganz gut.

    AntwortenLöschen