Heute Morgen waren wir zum ersten Mal alleine in einem Nationalpark, La Trimbina, und sind dort ueber Costa Ricas angeblich laengste Haengebruecke, 110m, gewackelt. Wer schwindelfrei ist, ist hier klar im Vorteil. Ganz ohne Guide haben wir 2 Tukane entdeckt, was gar nicht so einfach ist. Faultiere haben wir bisher aber nicht gefunden, kommt hoffentlich noch. Corinna will unbedingt welche sehen. Allerdings waren wir ziemlich schreckhaft im Wald wegen Schlangen und Spinnweben und so. Danach gings sehr sehr gemuetlich die etwa 100km nach La Fortuna. Man faehrt hier vielleicht durchschnittlich 40kmh, macht aber nix, wir haben es ja nicht eilig. Nach dem wir gestern von der Lodge etwas enttaeuscht waren, haben wir heute ins Schwarze getroffen. Die Casa Luna Lodge ist wirklich der Hammer. Alles neu, Blick auf den Vulkan El Arenal, tolles Essen, nette Leute. Wir bleiben 3 Naechte, juhuu. Canopy steht gleich Morgen auf dem Programm. Und hier gibts noch einiges mehr an Aktivitaeten. Vielleicht goennen wir uns aber auch einfach mal einen Pool-Nachmittag. So, wir haben Hunger und gehen jetzt Essen. Buenas noches Alemania.
das ist einfach wunderbar, ich freue mich jeden Morgen auf euren Bericht. Noch vor dem Zeitunglesen, google ich eure Lodges und Sehenswürdigkeiten. Wirklich atembraubend, pura vida, eben. Unteranderem habe ich gelesen , man sollte Trillerpfeife mit in den Dschungel nehmen, dass man gefunden wird, wenn man sich verläuft. Wegen den Spinnen hätte ich auch Mores und vor den kleinen Pfeilgiftfröschen obwohl die wiklich süß aussehen.
AntwortenLöschenHey Daniel was Faultiere betrifft schau dich genau um es ist eins ganz in der nähe.Spaß beiseite bin froh das es euch gefällt und macht genug Bilder.
AntwortenLöschenGruß Wolfgang
Cuando Dios creó a Adam, que lo practican!
AntwortenLöschenAls Gott Adam erschuf übte Sie nur!
Hola amigos,
AntwortenLöschenhey, Canopy will ich unbedingt auch noch machen, mein Traum über eine lange Hängebrücke zu laufen ist auch noch nicht ganz befriedigt.Jedenfalls nicht über eine sooooo lange. Ich beneide euch, geniest eure Zeit alleine ohne Amis. Schreibt weiter so interessant dann bin ich im Geist bei euch. Buenas noches Ticos y Costa Rica
Brigitte